Die Aktiven-Wählergemeinschaft sowie die ehemaligen und derzeitigen Aktiven-Stadträte gedenken in dankbarer Erinnerung zwei von uns sehr geschätzten Persönlichkeiten.

Dem ehemaligen SPD-Stadtrat Udo Himml und dem noch in dieser Stadtratsperiode engagierten Stadtrat Ralf Kellner, der als unabhängiger Kandidat für die FDP in den Stadtrat gewählt wurde.

Herbert Waibel, Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender

Udo Himmels, Rede anlässlich der Verleihung des Goldenen Ehrenringes 2021 (Foto: Herbert Waibel)

Die Stadt Immenstadt i. Allgäu trauert um ihr ehemaliges Stadtratsmitglied
Herrn Udo Himml
Rektor a. D.
Träger des Goldenen Ehrenringes der Stadt


Herr Himml gehörte vom 1. Mai 1996 bis 30. April 2020 dem Stadtrat an und hat sich in verschiedenen Ausschüssen, ganz besonders aber für die Immenstädter Schulen, eingebracht. Durch seinen beruflichen Werdegang als Lehrer und zuletzt als Rektor an der Königsegg-Grundschule Immenstadt lag ihm das Schulwesen besonders am Herzen.
Zudem war er 12 Jahre lang als Schulreferent der Stadt aktiv.
Der Freistaat Bayern hatte ihm im Jahre 2014 für sein hohes Engagement die Dankurkunde für die Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung verliehen. In Anerkennung seiner Leistungen, unter anderem als Mitglied in verschiedenen Verbänden und als
Kreistagsmitglied, wurde sein Wirken im Jahre 2021 mit dem Goldenen Ehrenring der Stadt Immenstadt i. Allgäu gewürdigt.
Für sein Wirken und seine herausragende Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit gebühren Herrn Udo Himml hohe Anerkennung, großer Respekt und aufrichtiger Dank. Es ist uns eine bleibende Verpflichtung, sein Andenken in Ehren zu halten.


STADT IMMENSTADT I. ALLGÄU
Nico Sentner, Erster Bürgermeister


Stadtrat der Stadt Immenstadt i. Allgäu

Ralf Kellner, Überreichung des Goldenen Ehrenringes 2022 (Foto: Herbert Waibel)


Die Stadt Immenstadt i. Allgäu trauert um ihr Stadtratsmitglied
Herrn Ralf Kellner
Notar a. D.
Träger des Goldenen Ehrenringes der Stadt


Herr Kellner gehörte vom 1. Mai 2014 bis heute dem Stadtrat an und hat sich in verschiedenen Ausschüssen zum Wohle der Stadt eingesetzt.
In dieser Zeit und bereits davor, hat er sich für die Stadt Immenstadt sehr verdient gemacht.
Besonders im Bereich der Städtepartnerschaften und Kulturangelegenheiten brachte er sich mit viel Engagement ein. Dies zeigte er unter anderem damit, dass er ab 1988 den Vorsitz
des Städtepartnerschaftsvereins Lillebonne-Wellington übernahm und diesen für 24 Jahre leitete. Zudem war er seit dem Jahre 2016 Kulturreferent der Stadt.
45 Jahre war Herr Kellner ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Bereichen und Funktionen tätig. Hervorzuheben ist sein über das normale Maß hinausgehender ehrenamtlicher Einsatz für die städtischen Stiftungen. Hier hatte er zahlreiche Führungsaufgaben inne.
In Anerkennung seines hohen Einsatzes und seiner Verdienste wurde ihm im Jahre 2007 das Bundesverdienstkreuz am Bande und 2022 der Goldene Ehrenring der Stadt Immenstadt i. Allgäu verliehen.
Für seine herausragende Arbeit im Sinne der Allgemeinheit und sein damit verbundenes Wirken gebühren ihm hohe Anerkennung, großer Respekt und aufrichtiger Dank. Es ist uns eine bleibende Verpflichtung, sein Andenken in Ehren zu halten.


STADT IMMENSTADT I. ALLGÄU Nico Sentner
Erster Bürgermeister


Stadtrat der
Stadt Immenstadt i. Allgäu