Liebe Freunde der Aktiven,
liebe an der Kommunalpolitik Interessierte,

ist Ihnen schon aufgefallen, dass wir in Immenstadt Gastgeber von derzeit etwa 80 Asylbewerbern sind? Dank der Arbeit vieler Ehrenamtlicher, Stadtratskollegen Armin Ländle und der städtischen Mitarbeiterin Soz.-päd. Frau Aliti-Weber werden viele Probleme, die natürlich auftauchen, unmittelbar bearbeitet und gelangen so nicht in die Öffentlichkeit. Auch dieser engagierten Arbeit ist es zu verdanken, dass in unserer Stadt Asylbewerber willkommen und akzeptiert sind. Danke dafür!
Und: Es werden bald vermutlich mehr Asylbewerber zu uns kommen, wenn der Landkreis sein Vorhaben umsetzt, dass jede Landkreiskommune im Verhältnis von einem Prozent seiner Einwohner Asylbewerber aufnehmen soll. Es ist geplant, auf den Parkplätzen der Klinik für ca 60 neuen Asylbewerber Wohnkontainer aufzustellen, damit sie untergebracht werden können und so in Immenstadt mit insgesamt etwa 140 Asylbewerbern die geforderte Quote erfüllt sein wird.
Zum Thema “Asylbewerber in Deutschland” gastiert das Landestheater Schwaben im Hofgarten – ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Arbeit des Landestheaters Schwaben mit Asylbewerbern mit vielen Besuchern in ihrem Theaterstück eine hohe Anerkennung erfahren würde!

„Welcome to Germany“

Asylbewerber machen Theater – im Hofgarten in Immenstadt

Mittwoch, 22. April 2015 um 19 Uhr in Immenstadt im Hofgarten.

Die Karte kostet 9 Euro (Asylbewerber 3 Euro). Den Kartenvorverkauf übernimmt das Gästeamt der Stadt im Schloss. Ausreichend Karten gibt es auch an der Abendkasse im Hofgarten.