Kommentar von Ralf Kunstmann
Der Elternbeirat der Königsegg-Schule hatte geladen und um die 200 Eltern kamen zur Podiumsdiskussion in der Aula. Den Eltern brennt es also unter den Nägeln.

Überraschend einig waren sich dort die geladenen Stadträte. “Ein Neubau der Schule muss es sein”, so der Tenor der Ausführungen aller Fraktionsvertreter. Schulreferent Rainer Hoffmann gab zu 2 Jahre Bedenkzeit gebraucht zu haben für diese Entscheidung. Zu lange, denn dadurch konnte der damals mögliche Zuschuss von 40% der Regierung nicht ausgeschöpft werden, jetzt sind es nur noch 35%.
An den Zahlen hat sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert, das Nachdenken der CSU hat Immenstadt also ca. 420.000€ gekostet, muss das sein?

Froh können wir sein, dass nun der Neubau angegangen wird, hoffen wir, dass auch in der Stadtrats-Sitzung diese Meinung so einstimmig ist.
Hoffen wir weiter, dass die Entscheidungen, die nun im weiteren Verlauf im Detail zu treffen sind nicht auch wieder Jahre der Überlegung dauern werden.