Monatsarchiv

Kategorien

Radio Allgäuhit



Der unabhängige Radio- sender in unserer Region

Facebook

Facebook

Wichtige Ziele erreicht

Immenstädter Stadtratsfraktion „die Aktiven“ zieht Zwischenbilanz

Immenstadt „Mit Beharrlichkeit und guten Argumenten haben wir in der Stadtratsarbeit etliche Ziele erreicht.“, fasste Herbert Waibel, der Vorsitzende der Stadtratsfraktion „die Aktiven“, seinen Bericht bei der Jahresversammlung der Wählergemeinschaft zusammen. So habe nach zweijährigem Stillstand der Stadtrat endlich beschlossen, die Planungen für einen Neubau der Königsegg-Grundschule im Bereich des Schulzentrums anzugehen. Dieses Ziel hätten die Aktiven-Stadträte von Anfang an verfolgt. Ebenso habe es einige Zeit gedauert, bis die Mehrheit des Stadtrates mögliche Gewerbeansiedlungen im Retentionsraum der Iller („Brutscher-Gelände“) aus der Flächennutzungsplanung genommen habe. Auch bei der Erstellung eines Bebauungsplanes am Bühler Forellenweg sei die Fraktion mit ihrer Forderung, eine maßvolle Wohnbebauung zuzulassen, erst einmal im Plenum „abgeblitzt“, bevor der Plan dann doch vom Stadtrat verabschiedet wurde.

Ausdrücklich würdigte Waibel die gute Arbeit von Bürgermeister Armin Schaupp: „Die vorausschauende Finanzpolitik des Bürgermeisters mit der eingeführten Schuldenbremse, seine strategischen Planungen, z.B. den Hochwasserschutz Seifen zu sichern und damit gleichzeitig kostengünstig ein Gewerbegebiet zu erschließen, verdienen unsere ganze Unterstützung.“, sagte Waibel. Dabei seien sich die Aktiven-Stadträte mit Bürgermeister Schaupp einig, dass weiterhin genau geprüft werden müsse, welche Projekte sich Immenstadt noch leisten könne.

Im weiteren Verlauf der Jahresversammlung berichteten die Referenten des Stadtrates Peter Schmid (Umwelt- und Energie), Florian Hierl (Land-, Alp-, und Forstwirtschaft) und Herbert Waibel (Senioren) über ihre Aktivitäten.

In der allgemeinen Aussprache wurde von den Teilnehmern festgehalten, dass sich Immenstadt, trotz aller finanziellen Unwägbarkeiten, auf einem guten Weg in die Zukunft befinde.

Foto (Ralf Kunstmann):

Die Aktiven-Stadträte bedanken sich bei Kassiererin Renate Wichmann für die vorbildliche Kassenführung. Von rechts: Peter Schmid, Dr. Horst Leier, Rudi Seber, Renate Wichmann, Florian Hierl, Herbert Waibel

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>