Ich freue mich darüber, dass ich mit Bürgermeister Nico Sentner, etlichen Stadtratskolleginnen und Stadtratskollegen, Mitarbeitern der städtischen Bauverwaltung und des Architekturbüros Fischer / Gibbeschbeim beim “ersten Spatenstich” des Neubaus des städtischen Kindergarten in Stein dabei sein konnte. Es entstehen für den Nachwuchs unserer jungen Familien im neuen Gebäude 3 Kinderkrippen- und 3 Kindergartengruppen. Dann wird das alte Gebäude für weitere Gruppen generalsaniert werden.
Unsere Fraktion wurde in der Vergangenheit eher ausgebremst, wenn wir bei der Versorgung unserer Kleinsten angemessene Raumlösungen vorgeschlagen haben. So finde ich es ausgesprochen gut, dass vom Stadtrat den aktuellen prognostizierten Bedarfszahlen der Kinderbetreuung vertraut und einstimmig gleich die sog. “große Lösung” in Stein beschlossen wurde, die nun umgesetzt wird.
Herbert Waibel
Gruppenfoto: Alfred Becker, weitere Fotos: Herbert Waibel