Stadtratsmitglied Helmut Schafrot hatte beantragt, sein Stadtratsmandat niederzulegen. Dies wurde vom Stadtrat einstimmig gebilligt. Bürgermeister Armin Schaupp bedankte sich mit einem Präsent bei Helmuth Schafroth für seine langjährige Mitarbeit im Stadtrat.

Auf Vorschlag der CSU-Stadtratsfraktion wurde Markus Ditterich einstimmig vom Stadtrat als Nachrücker berufen und von Bürgermeister Armin Schaupp vereidigt.

Die Stadträte/Stadträtin der Wählergemeinschaft  die Aktiven  wünschen dem neuen Stadtratskollegen Markus Ditterich für sein neues Amt bei allen Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt alles Gute und eine glückliche Hand.

Unserem ehemaligen Stadtratskollegen Helmut Schafroth wünschen wir persönlich und beruflich alles Gute.

Änderung in der Besetzung von Haupt-, Bau-, Umwelt- und Rechnungsprüfungsausschuss.

Stadtrat Markus Ditterich gehört künftig für die CSU als 1. Stellvertreter dem Bau- und Umweltausschuss und als 2. Stellvertreter dem Hauptausschuss an.

Herbert Waibel