Geschwindigkeitsbegrenzung Trieblingser Weg

Nach lebhafter Diskussion hat der Hauptausschuss mit 5 : 4 Stimmen beschlossen, auf der gesamten Strecke des Trieblingser Weges zwischen dem Schild “Bühl a. Alpsee, Ortsende” und dem Ortsteil Trieblings die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h zu beschränken.

Ehrenamtskarte

Der Hauptausschuss hat einstimmig beschlossen, die Immenstädter Ehrenamtskarte in das System der Ehrenamtskarte Oberallgäu zu überführen.
Die bisherige Regelung wird aufgehoben, abgelaufene alte Karten werden nicht erneuert.
Aktuell stehen für Immenstädter Ehrenamtliche aktuell laut Reglement 72 Karten (alle 2 Jahre, Gültigkeitsdauer unbegrenzt) zur Verfügung. Mit ein Grund, diese Systemumstellung vorzunehmen liegt ist, dass die alten “Immenstadt-Karten” aufgrund der Systemumstellung der Allgäu-Walser-Fancard seit 2010 nicht mehr verwendbar waren.

Streetwork/Mobile Jugendarbeit

Sozialpäd. Kerstin Keck erläuterte eindrucksvoll ihr Tätigkeitsfeld. Als Streetworkerin in Immenstadt ist sie für Jugendliche und junge Erwachsene (bis ca 27 Jahren) und deren Anliegen und Probleme da. Sie steht als Vertrauensperson und als gute Zuhörerin zur Verfügung. Sie bietet Assistenz und Begleitung (auch zu Behörden und anderen Hilfeeinrichtungen) in allen Lebenslagen an. Im vergangenen Jahr hat sie auf diese Weise Kontakt zu ca 50 hilfesuchenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen gefunden und Hilfestellungen, das Leben zu bewältigen, gegeben.
Weitere Infos und Kontakt: http://www.stadt-immenstadt.de/staedtische-einrichtungen/kinder-und-jugendliche/streetwork.html