Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am 14.9. folgendes beschlossen:

Der Antrag der staatlichen Realschule für Knaben auf Einstellung eines Schulsozialarbeiters wird vertagt. Die Verwaltung wurde beauftragt, Finanzierungsmöglichkeiten abzuklären. Außerdem soll geklärt werden, ob eine Möglichkeit schulübergreifender Schulsozialarbeit durchführbar ist.
Die Zustimmung zur Durchführung und Finanzierung eines „Tafel-Mittagstisches“ mit der Caritas für in Not geratene und bedürftige Menschen wurde von allen Mitgliedern signalisiert. Bevor ein Beschluss gefasst wird, soll die Verwaltung die genauen finanziellen und weiteren Voraussetzungen für dieses Versuchsprojekt abklären.

Die Erschließungsstraße im Gewerbegebiet Rauhenzell zwischen OA 30 und B19 (Schnellstraße) wird „Burgstraße“ genannt.

Dies war ein Vorschlag unserer Fraktion. Zur Debatte stand der Vorschlag der Verwaltung „Vor der Egg“ und aus dem Gremium „Untermaiselsteiner Straße“.

Der Vorschlag, die OA 30 auf Immenstädter Flur in „Untermaiselsteiner Straße“ umzubenennen, fand keine Mehrheit.

Die nach den Vorbesprechungen- und Beratungen von der Verwaltung vorgelegte Haushaltssatzung wurde nach sachlicher Diskussion mit großer Mehrheit angenommen und dem Stadtrat empfohlen, den Haushalt so zu verabschieden.