Liebe Freunde der Aktiven,
liebe an der Kommunalpolitik Interessierte,

bei der gestrigen Stadtratssitzung ist noch keine endgültige Entscheidung über die Zukunft der Tennishalle gefallen.

Sowohl der Beschlussvorschlag 1 (Förderung der Tennishalle ist abhängig von einer Nutzung im Schul- und Vereinssportbereich. Dies ist im Moment nur bedingt möglich. Der Stadtrat empfiehlt dem TCI eine detaillierte Gebäudeanalyse mit Maßnahmenplan durch vereidigte Sachverständige erarbeiten zu lassen….)
als auch der Beschlussvorschlag 2 (Der Wille des Stadtrates ist es, trotz der eingeschränkten Nutzung für den Schulsport dennoch den Erhalt der Tennishalle sicherzustellen und verpflichtet sich, 180.000 € , verteilt auf die Haushaltsjahre 2009-2011zur Sanierung beizutragen. Es werden die weiteren Regularien der Auszahlung geregelt und Stundenkontingente für den Breitensport gesichert….)

haben mit jeweils 11 : 11 Stimmen keine Mehrheit gefunden und wurden deshalb abgelehnt.

Wie das weitere Verfahren aussehen wird, ist somit noch offen. Vermutlich wird aber der Zeitplan einer Renovierung und Neuinbetriebnahme im Herbst, wie vom TCI bereits in Flyern veröffentlicht, so nicht mehr haltbar sein.

Mit freundlichem Gruß
Herbert Waibel