Gestern wurde mit Mehrheit des Stadtrates entschieden, dass der Flächennutzungsplan beim Auwaldstadion geändert werden soll, damit das geplante Kunstrasenfeldin den Auwaldbereich situiert werden kann. Ein Baubeschluss ist damit noch nicht verbunden, darüber wird gesondert entschieden.
Unsere Fraktion hat sich für das Kunstrasenspielfeld ausgesprochen (1. Beschluss mit nur 1 Gegenstimme beschlossen)und gegen ein Änderungsverfahren des Flächennutzungsplanes (das
Verfahren dauert etwa 1 Jahr) – (2. Beschluss 14:9 dafür) – d.h. wir waren der Meinung, dass dieses Kunstrasenfeld z.B. auf dem jetzigen Hartplatz (oder einem anderen Bereich des Sportzentrums) rasch hätte verwirklicht werden können, dies aber nicht die Mehrheit gefunden hat.
Einstimmig wurden die geplanten Schulerweiterungen Gymnasium und Hauptschule auf den Weg gebracht. Es kann u.U. noch eine Verzögerung bei der Genehmigung durch das Kultusministerium (Ministerwechsel) geben.