Bei Stadtratssitzung am 23.3.21 wurden die weiteren nötigen Planungsschritte vorangebracht, damit das Gewerbegebiet Seifen-West II weiter entwickelt werden kann, damit sich bald die neuen mittelständischen Betriebe ansiedeln bzw. umsiedeln können.

 

Weitere Schritte zur Entwicklung des Gewerbegebiets Seifen-West II

  • Flächennutzungsplan geändert

Nachdem der Stadtrat die Stellungnahmen von Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange zur Kenntnis genommen hatte – von der Öffentlichkeit waren keine Stellungnahmen eingegangen – beschloss der Stadtrat einstimmig die 9. Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich des Bebauungsplanes „Gewerbegebiet Seifen-West II“ und in Teilbereichen des Gewerbegebietes „Seifen-Nord“.

 

  • Bebauungsplan Seifen-West II – Erneute Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung

Nachdem der Stadtrat die Stellungnahmen von Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange sowie der Öffentlichkeit zur Kenntnis genommen hatte beschloss der Stadtrat einstimmig, die Entwurfsfassung bei einigen Passagen zu ändern, z.B. beim Thema „wildabfließendes Hangwasser“. Die Verwaltung wurde beauftragt, den Entwurf zum Bebauungsplan “Gewerbegebiet Seifen-West II” und 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 124 “Gewerbegebiet Seifen-West” öffentlich auszulegen.

 

  • Gewerbegebiet Seifen-West II in zwei Erschließungsabschnitte aufgeteilt

Einstimmig beschoss der Stadtrat, das zu erschließende Gewerbegebiet „Seifen-West II“ in zwei Erschließungsabschnitte (entsprechen den Bauabschnitten) aufzuteilen.