„Aber was für Ticker ist ein Poli-Tiker – Woher kommt er, und was will er von der Welt?“ Köstlich amüsierten sich die zahlreichen Besucher des Benefiz-Konzerts „Hanel singt Kreisler“– unter ihnen Bürgermeisterkandidat Nico Sentner und etliche Stadtratskandidaten der Wählergemeinschaft ‘die Aktiven’ – über den surreaen Wortwitz und rabenschwarzen Humor des Wiener Liedermachers und Sängers Georg Kreisler. Kreislers Lieder wurden von Michael Hanel mit viel Humor und Espirit vorgetragen und virtuos von Walter Dolak auf dem Klavier begleitet.
Nach der Begrüßung durch Herbert Waibel, dem Vorsitzenden der Wählergemeinschaft ‘die Aktiven’, begeisterten die Mädchen des TVI-Kinderturnens mit ihrer Trainerin Bettina Czernich mit Zumba-Tänzen. Nach der Pause stellte Eva Sengenberger die Arbeit des Kinderschutzbundes Immenstadt – insbesondere ein Projekt vor, bei dem besonders belastete Familien unbeschwert Urlaub verbringen können.
So erlebten an diesem Abend die Aktiven-Stadtratskandidaten, Bürgermeisterkandidat Nico Sentner und „die Wähler” einen vergnüglichen Liederabend mit „Tauben vergiften“, „Zwei alte Tanten tanzen Tango“, „please, shoot your husband“ und – eine Hommage an den Wirt des Gasthofes ‘zum Alpsee’ Franz Braun – „Der guate alte Franz“.
Nach mehreren Zugaben von Michael Hanel und Walter Dolak endete der Abend mit einem donnernden Applaus. Humorig bat Hanel die Besucher, diesmal nicht wie üblich „das Schwein“, sondern die Milchkanne von Florian Hierl mit Geldscheinen zu füllen: „Denn Sie wissen ja, Herbert Waibel ist ein alter Mann und kann nicht mehr so schwer tragen.“ Derart motiviert spendeten die Besucher 560 Euro, die zu gleichen Teilen an den Kinderschutzbund und den TVI-Kinderturnen zur Unterstützung ihrer Arbeit gespendet werden.
Wer möchte, kann sich bei Herbert Waibel melden (herbert@waibelnet.de) und diese Spendensumme noch aufstocken.

 

Fotos
1. Eva Sengenberger (Kinderschutzbund), Herbert Waibel (Vorsitzender die Aktiven), Nico Sentner (Bürgermeisterkandidat), Michael Hanel und Walter Dolak. (von links, Foto: Rudi Seber)
Weitere: Eindrücke des Abends „Hanel singt Kreisler“ und Spendenkanne (Fotos: Herbert Waibel)