2017-01-24 Parkkarte

Auf Vorschlag von Aktiven-Stadtrat Michael Würfel hatte der Stadtrat beschlossen, eine „Immenstadt-Parkkarte“ einzuführen. Die Verwaltung hat nun mit eigenen Kräften diese Parkkarte gestaltet und in Auftrag gegeben.

Die Immenstadt-Parkkarte kann man nun für einen Pauschalbetrag im Bürgerbüro (Kirchplatz 7) erwerben.
Folgende Tarife stehen zur Wahl
6 Monate (40 €) oder 12 Monate (60 €)
Die Immenstadt-Karte besteht aus einer Parkscheibe, mit der man in der Kurzparkzone unbegrenzt oft parken kann. Die Höchstparkdauer beträgt 3 Stunden.
Kommt der Autofahrer auf einen Kurzzeit-Parkplatz in der Innenstadt, klappt er die Parkkarte auf und stellt die Ankunftszeit auf der Parkscheibe ein. Die Suche nach Kleingeld entfällt, ebenso der Gang zum nächsten Parkscheinautomaten.
Wichtig ist: Die Immenstadt-Karte kann nur innerhalb der Kurzzeitzone verwendet werden. Die Automaten sind mit orangefarbenen Aufklebern gekennzeichnet.