Monatsarchiv

Kategorien

Radio Allgäuhit



Der unabhängige Radio- sender in unserer Region

Facebook

Facebook

Bürgerrunde ein voller Erfolg – 780 Euro für die Bergwacht

Durchweg positiv war die Resonanz von Besuchern der Bürgerrunde im Hotel Krone in Stein, zu der “die Aktiven”, Bündnis 90/die Grünen, SPD und Bürgermeister Armin Schaup am Dienstag in der Krone in Stein eingeladen hatten. Etwa 140 bis 150 Gäste folgten dem Programm, das vom Team AllgäuHit perfekt präsentiert und von Thomas Häuslinger kompetent und humorvoll moderiert wurde.

Die Informationen der drei Fraktionsvorsitzenden Herbert Waibel, Werner Oppold und Peter Elgaß und die Statements von Bürgermeister Armin Schaupp wurden unterbrochen von Musikstücken auf Gitarre und Akkordeon. Dabei griffen die Organisatoren auf “eigene Kräfte” zurück. Stefanie Waller-Morgenschweis (Kandidatin auf der Liste der Aktiven) und Siegfried Lüer (Ortsvorsitzender des SPD Ortsvereins und Kreistagskandidat) sorgten für den richtigen Rahmen.

Spritzig humorvoll nahm der Kabarettist und Schriftsteller Max Adolf bei seinen zwei Kurzauftritten liebenswert mit spitzer Zunge kommunalpolitische Befindlichkeiten von Oberstdorf bis Oberstaufen aufs Korn.

Brotzeit für die Bergwacht
Die Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeister Armin Schaupp verbanden die Einladung zur kostenlosen Brotzeit mit der Bitte um eine Spende für das geplante Bergwachtzentrum in Immenstadt, das von Bergwachtler Winni Schmidt anhand eines Modells vorgestellt wurde. Großzügig folgten die Teilnehmer dieser Bitte. Von den noch fehlenden 100.000 € kamen so 780 € für das Bergwachtzentrum zusammen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>