Schlechter politischer Stil:
Nicht in der Sache sondern in der Art und Weise und der inhaltlichen Darstellung ist diese Pressemitteilung der CSU Fraktion und ihres Fraktionssprechers Arndt Botzenhardt bezeichnend für den schlechten politischen Stil dieser Fraktion im Immenstädter Stadtrat.
Bis jetzt wurde der Stadtrat über die Anfrage eines Immenstädter Unternehmers, ob sich die Stadt Immenstadt eine Wasserskianlage am Kleinen Alpsee vorstellen könnte, in nichtöffentlicher Sitzung von den Investoren informiert. Eine Abstimmung oder Entscheidung darüber ist nicht erfolgt.
Unwahr und unlauter ist die Aussage, dass dieses Vorhaben von Bürgermeister Schaupp vorgeschlagen wurde. Unrichtig und ehrverletzend ist weiterhin die Aussage, „ wie wenig der derzeitige Bürgermeister in Immenstadt zu Hause ist und die Interessen der Bürger verstanden hat“. Wider besseres Wissen maßt sich die CSU Fraktion eine „Meinungsführerschaft“ der Immenstädter Bürger an.
Anstatt sich mit der Sache auseinanderzusetzen, geht es hier wieder einmal nur um politische Opportunität und Konfrontation. Wieder zeigt sich, dass die Entscheidung der Immenstädter bei der Bürgermeisterwahl im Jahre 2008, bei der CSU-Fraktion noch nicht angekommen  ist. Die Immenstädter Bürger wissen inzwischen aber längst, dass die politischen Themen in Immenstadt nicht unter den Teppich sondern auf den Tisch gehören und Entscheidungen und Lösungen nach sachlichen Gesichtspunkten getroffen werden müssen. Große Anteile im Immenstädter Stadtrat wollen auf dies Art und Weise Kommunalpolitik betreiben. Bleibt die Hoffnung, dass die CSU-Fraktion in Immenstadt wieder dahin zurück findet.
Armin Ländle
(SPD-Stadtrat im Immenstädter Stadtrat)