Von der Sache einmal abgesehen, finde ich das Verhalten der CSU-Fraktion für einen demokratischen Stil im Stadtrat nicht besonders förderlich.

Hätte der Bürgermeister den Investoren nicht die Gelegenheit gegeben, ihr Vorhaben dem Stadtrat vorzustellen, hätte die CSU-Fraktion ihm sicher vorgeworfen, Ideen eines Investors selbstherrlich von vornherein abzuwiegeln. Egal, wie sich Herr Bürgermeister Schaupp entscheidet, die CSU-Fraktion hat immer etwas zu kritisieren (einfach Kritik um der Kritik willen). Das ist schlechter politischer Stil.

Wenn ich an eine Bürgerversammlung im Hofgarten denke, in der eine Mehrheit der anwesenden Bürger vom Stadtrat forderte, endlich die Streitereien zu beenden und zu einer sachlichen Arbeit zu kommen, so meine ich eher, dass die CSU-Fraktion „die Interessen der Bürger nicht verstanden hat“. Wann kehrt die CSU-Fraktion endlich zu einer sachlichen und konstruktiven Arbeit zurück und unterlässt es, alles was Bürgermeister Schaupp (von über 60 % der Bürger gewählt) macht, von vornherein zu kritisieren?

Lorenz Mayer