Liebe Freunde der Aktiven,
liebe an der Kommunalpolitik Interessierte,

Gestern Abend hat der Stadtrat …

– dem Bauvorhaben “4-Sterne-Campingplatz” Bühl mit großer Mehrheit zugestimmt.
– mit großer Mehrheit zugestimmt, dass der Betreiber des Campingplatzes zur Finanzierung der “großen” Campingplatzmaßnahme die sog. “Krachwiese” verkaufen darf.
– dem CSU-Antrag nicht zugestimmt, dass die Stadt die “Krachwiese” erwerben und in Eigenregie dieses Baugrundstück vermarkten soll.
und
– entschieden, dass die “Krachwiese” an einen privaten Bauträger verkauft werden kann. In diesem Zuge wird der Bebauungsplan öffentlich ausgelegt werden. Unser Stadtratskollege Peter Schmid (Umwelt- und Energiereferent) hat schon konkrete Verbesserungsvorschläge vorgelegt, dass bei der Planung der Bereich der Sonnenenergienutzung optimaler berücksichtigt wird.

– entschieden, dass vorübergehend die Hofgarten-Stadthalle wegen fehlender Brandschutzmaßnahmen nicht benutzt werden kann. Die Fortsetzung des Betriebes ist erst wieder möglich, wenn in der Holz-Fehldecke eine entsprechende Rauchmeldeanlage installiert ist. Das Thema Brandschutz/Sicherheit ist damit aber noch nicht erledigt und wird den Stadtrat weiter beschäftigen – ebenso eine langfristige Konzeption für den Betrieb des Hofgartens,

– Bürgermeister Armin Schaupp und der Verwaltung “grünes Licht” gegeben, mit einem professionellen Projektentwickler Vorschläge einer Entwicklung des Bahnhof-Dobler-Areals und des Hofgarten-“Bauhofinselareals” (jetzt Parkplatz) zu erarbeiten.

Mit freundlichem Gruß
Herbert Waibel