Streiflichter aus der Sitzung vom 26. Juni

Das Image der familienfreundlichen Stadt wird weiter gepflegt: Künftig soll für jedes Kind zwischen 0 und 3 Jahren ein Krippenplatz zur Verfügung stehen, bravo!

Hauptschule im Brennpunkt

Hat ihr letztes Stündlein bald geschlagen?

Jahrzehnte haben die Pavillons an der Grüntenstraße als Unterkunft für Schule und Vereine ihre Schuldigkeit getan. Nun sollen sie einem dringend notwendigen Erweiterungsbau für die Hauptschule weichen. Wesentliche Teile des Raumprogramms sollen noch in diesem Jahr in Angriff genommen werden.

Schulorganisation

Die Hauptschüler aus Missen werden künftig in Weitnau zur Schule gehen. Grundschüler aus dem Bergstättgebiet fahren nun nach Stein, um den zweizügigen Bestand  der Steiner Schule zu sichern. Die von schulpolitischer Seite geplante Auflösung der Teilhauptschule in Rettenberg hat einen faden Beigeschmack. Man sollte das Wohl der Kinder nicht aus den Augen verlieren!

und sonst noch…..

Korrektur verschiedener Gebührensatzungen, Beispiel Hundesteuer

Neue Erkenntnisse und Trends im Bestattungswesen veranlassen Überlegungen zur Um- und Neugestaltung einiger Teile unseres Friedhofs.

Bergrutsch: Maßnahmen zum Schutz der Stadt, des Wasserhochbehälters und des Friedhofs werden trotz hoher Kosten fachmännisch geplant und durchgeführt.