Rudi Seber berichtet über den Fortschritt der Baumaßnahmen in Bühl. Wesentlich: Auf eine Erweiterung der verkehrsberuhigten Zone bis zur Bahn wird verzichtet, das dafür eingeplante Geld für eine bessere Ausgestaltung des Kinderspielplatzes verwendet, bravo! Die Gestaltung des Auffangparkplatzes am kleinen Alpsee wird nun in Angriff genommen. Ein Ärgernis: Das Parkverhalten am neuen Dorfplatz widerspricht der Straßenverkehrsordnung.

So war das wohl nicht gedacht:

Um künftig Unfälle in der Unterführung zwischen Salzstraße und Sonthofener Straße zu vermeiden, ist nun auch der Stadtrat aktiv geworden. Die von der Radwegekommission vorgeschlagenen Maßnahmen finden allerdings nicht die Zustimmung. Sie werden von der Mehrheit der Anwesenden für unzureichend gehalten. Deutliche Barrieren, die schnell fahrende Radler bremsen und auf die lauernden Gefahren aufmerksam machen, dürften mehr Wirkung haben. Selbst ein Fahrverbot auf 50 m ist nicht auszuschließen!

Unberechenbar, unübersichtlich, gefährlich!

Vorbildlich!

und sonst noch …

Eine Satzung, die den Betrieb von Autowaschanlagen an Sonn- und Feiertagen erlaubt, wird nicht befürwortet.

Trotz nicht vorhersehbarer Ausgaben, die durch den Bergrutsch am Horn verursacht werden, zeigt nicht nur die  Jahresrechnung 2005, sondern auch der Verlauf 2006 positive Tendenz.

Das Bergbauernmuseum soll durch den Sattlerhof und die alte Rosshütte erweitert werden. Man verspricht sich eine Steigerung der Attraktivität für den Tourismus.

Für die städtische Beteiligung am Ratholzer Skizirkus wird nun ein Beirat bestimmt. Die neue Rodelbahn  soll Anfang August eingeweiht werden, und Georg Hackl ist für die Eröffnungsfahrt vorgesehen.

Die Stadt wird ein neues Ehrenzeichen einführen. Nachdem herausragende Leistungen auf sportlichem Gebiet seit vielen Jahren gewürdigt werden, soll dies nun auch auf den sozialen und kulturellen Sektor ausgeweitet werden.