1. Erfahrungsbericht zum Hochwasser 2005

Der Schaden hielt sich in Grenzen, es ist aber noch genügend zu tun( siehe auch unter “highlights”!).

2. Neubau Steigbachbrücke

Nun soll es bald klappen: die provisorische Steigbachbrücke wird an der bisherigen Stelle neu und zweispurig gebaut, ist dann auch mit LKW befahrbar, ebenfalls neu gebaut wird der Geh- und Radweg südlich der Unterführung, wahrscheinlich sogar mit Holzüberdachung. Finanzierung mit Zuschüssen aus dem Stadtspangenbau, der Zuschussweltmeister hat wieder zugeschlagen, bravo!

3. Literaturhaus

Die Pläne reifen, die Kosten steigen, die Stadt wird wohl kaum unter einer Million davonkommen. Aber es sollte sich lohnen, aus einem alten und verwahrlosten Stadel, der seine Existenz wohl nur der versteckten Lage zu verdanken hat, ein historisch wertvolles Gebäude zu machen, das vor allem für die Stadtbücherei zur neuen Heimat wird.