Liebe Freunde der Aktiven,
liebe an der Kommunalpolitik Interessierte,

ein schwieriges kommunalpolitisches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich bedanke mich für Ihr Interesse übers Jahr an der Immenstädter Kommunalpolitik und Ihren Einsatz fürs Städtle! Wir Stadträte sind auf Ihre konstruktiv-kritischen Rückmeldungen angewiesen. Ich bedanke mich für alle Ihre Rückmeldungen (sei es per Telefon oder Mail) und für Ihre Besuche unserer öffentlichen Fraktionssitzungen, wo wir direkt ins Gespräch gekommen sind.

Wie wir zu unserem Abstimmungsverhalten kommen, vermitteln wir über unsere E-Mail-Info und auf unserer Homepage www.dieaktiven.de . Jeder von uns Stadträten ist ausschließlich seinem Gewissen verpflichtet. Dies wird z. B. deutlich, dass wir nach Prüfung der Faktenlage bei der Frage zur Sanierung / Neubau der Königsegg-Grundschule zu unterschiedlichen (Abstimmungs-) Ergebnissen gekommen sind. Dem hartnäckigen “Nachbohren” unseres Stadtrates Peter Schmid ist es zu verdanken, dass wir uns im Stadtrat ganz intensiv mit der Praxis der Spendenausschüttung der Sparkasse Allgäu auseinandersetzen. Dass in Immenstadt (noch) keine ungerechte Straßenausbaubeitragssatzung eingeführt wird, konnte nur dadurch erreicht werden, weil wir uns gegen Widerstände dafür eingesetzt haben, dass sich Immenstadt nicht weiter verschuldet.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, auch wenn Sie vielleicht im einen oder anderen Bereich eine andere Meinung vertreten wie wir.

Wir setzen uns nicht nur dafür ein, dass die öffentlichen Finanzen nicht aus dem Ruder laufen – auch unsere eigenen Finanzen führen wir solide. Gegen Ende des Jahres 2016 bedanke ich mich bei Ihnen für alle Unterstützung, sei es in ideeller, praktischer oder finanzieller Weise. Herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen, die wir erhalten! Dies tut besonders gut, wenn undifferenzierte Kritik bei manchen Entscheidungen „über uns hereinbricht“.

Damit wir für künftige Aktivitäten, z. B. auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, auch finanziell gerüstet sind, bitte ich Sie herzlich, dass Sie uns auch weiterhin finanziell mit Ihrer Spende unterstützen.

Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenbestätigung. Spenden an die Aktiven sind mit 50 % bei jeder Steuererklärung abzugsfähig (Höchstbeträge 825 € / 1650 €), d. h. Ihr Finanzamt erlässt Ihnen die Hälfte Ihrer Spende von Ihrer Steuerschuld. Deswegen lohnt es sich, diese noch in diesem Jahr auf unser Spendenkonto zu überweisen.

Unsere Bankverbindung:

IBAN/Kontonummer: DE80733699200007242735 bei der Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu BIC/BLZ GENODEF1SFO

Nochmals herzlichen Dank für Ihre bisher geleistete Unterstützung! Sie ist für uns Ansporn, uns mit allen Kräften für Immenstadt und seine Bürger einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen, auch im Namen meiner Stadtratskollegen

Florian Hierl, Ralf Kunstmann, Peter Schmid, Rudi Seber, Michael Würfel

Mit freundlichem Gruß

Herbert Waibel

PS: Die Spendenquittungen für eingegangene Spenden 2016 werden Anfang 2017 ausgestellt und persönlich abgegeben.