Monatsarchiv

Kategorien

Radio Allgäuhit



Der unabhängige Radio- sender in unserer Region

Facebook

Facebook

Bürgerinformation im Rathaus zu den Themen Brandschutz Hofgarten und Schulzentrum.

Brandschutzsituation im Schulzentrum an der Allgäuer Straße

Die Überprüfung der baulichen Situation des Schulzentrums an der Allgäuer Straße bezüglich des Brandschutzes zeigte nach Angaben von Bürgermeister Armin Schaupp, dass in diesem Bereich deutliche Mängel vorliegen. Als Sofortmaßnahme verfügte am 23. Juli der Prüfingenieur und Bandschutzsachverständige Reiner Krebs, die Rettungswege wie Treppenräume und Flure von allen Brandlasten zu befreien. Diese Maßnahmen wurden am Schulzentrum unmittelbar umgesetzt und werden am Samstag, 26. Juli, abgeschlossen sein. Außerdem wurden Versammlungen, Vorführungen, Schulspiele und Musikaufführungen vorerst untersagt, eine Einstellung des normalen Unterrichtsbetriebs hielt der verantwortliche Sachverständige allerdings nicht für erforderlich. Ausgearbeitet wird nun von Seiten der Stadtverwaltung und eines beauftragten Ingenieurbüros ein Konzept, wie durch bauliche Maßnahmen die Mängel zügig behoben werden können. Die Umsetzung soll während der anstehenden Sommerferien realisiert werden, so dass der Schulbetrieb im September in gewohnter Weise aufgenommen werden kann.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>