Die alte Reitschule im “Hinterland” des Bräuhausplatzes soll nun für 2,4 Millionen Euro saniert werden und zu einem echten Kulturzentrum werden. Vorgesehen ist vor allem die Unterbringung der Stadtbücherei. Der Zuschussweltmeister hat wieder zugeschlagen und die Eigenleistung auf knapp 650000 Euro reduziert, bravo!

Die Vereinsförderung im Immenstädter Sport wird auf eine neue Basis gestellt. Ziel ist eine vernünftige Belastung des Erwachsenensports zu Gunsten der Jugendarbeit und der Abbau von Ungerechtigkeiten bei der bisherigen Förderung. Leider wird es aber auch künftig nicht immer gerecht ablaufen können. Sollte jedoch die neue Förderung die Vereine für eine Belebung der Jugendarbeit motivieren, wäre schon viel erreicht.

Bürgeranliegen:

German Altenried erläutert die Aktivitäten am Immenstädter Hausberg. Einige Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit und der Wunsch nach einer Gastronomie im Gipfelbereich stehen derzeit im Vordergrund. Für die außergewöhnliche Vielseitigkeit des Freizeitangebots am “Familienberg” Mittag sollte nun auch attraktiv geworben werden!